Unsere Projekte
fallstudie

Ein eindrucksvolles Headquarter

Realworld One

Für das schnell wachsende Start-up Real World One Gesamter haben wir für das neue Headquarter den kompletten Innenausbau ab dem Trockenbau umgesetzt & geleitet.
Ziel
Ein harmonisches & modernes Büro zu schaffen.

Fallstudie: So haben wir das Headquarter von RW1 geschaffen.

Die Herausforderung des Projekts

Real World One, ein schnell wachsendes Start-up, hat das neue Headquarter geplant. Der Geschäftsführer wollte ein Büro, das modern und funktional war, aber auch eine warme und einladende Atmosphäre hatte. Sie wandten sich an unsere Firma, um den gesamten Innenausbau ab dem Trockenbau zu übernehmen.

Die Planung und Umsetzung

Unser Team hat das Büro komplett individuell gestaltet und eingerichtet. Wir haben alle Möbel im Haus geplant und hergestellt, wobei wir viel Wert auf Echtholz gelegt haben. Jeder Arbeitsplatz wurde mit einer Schreibtischplatte aus Echtholz und besonderen Kabelkanal-Fräsungen ausgestattet. Jeder Mitarbeiter erhielt ein Sideboard mit Zahlenschloss, das in einer modernen Antifingerprint-Oberfläche produziert wurde, und als Finishing wurde die Echtholzplatte darauf montiert. Durch ein von uns entwickeltes Pflanzenkonzept erhielt jeder Raum ausreichend Grünfläche. In Zusammenarbeit mit unseren Partnerunternehmen haben wir die Glastrennwände und Telefonboxen installiert, um den Mitarbeitern Rückzugsmöglichkeiten zu bieten.

Die Tee- und Aufenthaltsküchen wurden in der Firmenfarbe hergestellt und in 10 mm Fenix-Material gefertigt. Die Arbeitsplatte ist eine Corian-Platte, die auch für den Bartresen im Erdgeschoss verwendet wurde. Wir haben die komplette Lichtsteuerung auf 1600qm geplant und so ausgeführt, dass sie zu einer idealen Arbeitsatmosphäre beiträgt.

Punktlandung

Das Ergebnis ist ein modernes, funktionales und einladendes Büro, welches exakt den Bedürfnissen des Kunden entsprach. Der Geschäftsführer war sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der pünktlichen Fertigstellung zum Einzugstermin.

das wurde gemacht
Empfangsbereich

Besserer Ersteindruck durch neuen Empfangsbereich

MPS
Ladenbau

So beginnt der Urlaub schon in der Location

Reiseloft
Gastronomie

Ein wahrlich echter Hingucker

Jackys Glashaus