Unsere Projekte
fallstudie

Ein wahrlich echter Hingucker

Jackys Glashaus

Für das Restaurant Jackys Glashaus haben wir eine hochwertige Einrichtung und Dekoration angefertigt.
Ziel
Ein modernes und hochwertiges Ambiente zu schaffen.

Fallstudie: So wurde das Glashaus zum Hingucker

Die Anforderungen des Projekts

Für das Restaurant Jackys Glashaus wurde eine Einrichtung geschaffen, die nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend ist. Die Herausforderung bestand darin, die verschiedenen Gewerke und Baumaßnahmen so zu koordinieren, dass der Zeitplan gehalten werden konnte. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die Gestaltungselemente gelegt, wie zum Beispiel die optisch schwebende Stützenverkleidung mit indirekter Beleuchtung und die Verkleidung der Stützen im Gastraum.

Highlights im Glashaus

Ein weiteres Highlight des Projekts war die Deckengestaltung. Um die einzelne Abhängung zu ermöglichen, mussten vertikale Stahlseile zwischen den Leimholzbindern gespannt werden. Die Arbeitshöhe von 12 Metern war dabei eine besondere Herausforderung für die Mitarbeiter, die sowohl schwindelfrei als auch technisch versiert sein mussten.

Ein weiteres besonderes Element der Einrichtung waren die Pflanzenkästen aus Eichenholz mit umlaufender LED-Beleuchtung. Diese trugen zum angenehmen Ambiente des Restaurants bei.

Das Projektmanagement war ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs. Die Koordination der verschiedenen Gewerke und Baumaßnahmen war entscheidend für das Einhalten des Zeitplans und die Fertigstellung des Projekts innerhalb des Budgets. Insgesamt war die Einrichtung des Jackys Glashauses ein voller Erfolg und ein Beispiel für die gelungene Zusammenarbeit von Design, Handwerk und Projektleitung.

das wurde gemacht
Die gesamte Einrichtung des Büros.

Ein eindrucksvolles Headquarter

Realworld One
Empfangsbereich

Besserer Ersteindruck durch neuen Empfangsbereich

MPS
Ladenbau

So beginnt der Urlaub schon in der Location

Reiseloft